ODAV-Mitarbeiter beteiligen sich an Aktion "Geschenk mit Herz"

Ihr Kontakt zu uns
Kontakt 1

Haben Sie Fragen?

Treten Sie mit uns in Kontakt!
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

mehr erfahren...

Geschenkaktion 2019

Seit 2003 freuen sich zehntausende Kinder in Not auf ihr persönliches Weihnachtspäckchen aus Bayern. Für viele von ihnen ist es das erste Geschenk ihres Lebens. Die Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ macht es möglich und in diesem Jahr „packen“ die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ODAV AG tatkräftig mit an.

„Die Aktion „Geschenk mit Herz“ ist eine wunderbare Gelegenheit, etwas Gutes zu tun“, sagt Natascha Berndörfler, Ideengeberin der diesjährigen ODAV-Weihnachtsaktion. Millionen Kinder dieser Welt leben in großer Armut. Eine Vielzahl der ODAV-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich darum in der bayernweiten Aktion „Geschenk mit Herz“ und schnüren ihre Weihnachtspäckchen für Kinder in Not. Die Hilfsorganisation humedica e. V. (Kaufbeuren) bringt in Zusammenarbeit mit Sternstunden e. V. und Bayern 2 diese Päckchen zu Kindern aus acht Ländern in Südost- und Osteuropa. Auch in diesem Jahr sollen wieder tausende Geschenkpakete an diese Kinder weitergegeben werden.

In all den Jahren hat sich die ODAV immer wieder an verschiedenen wohltätigen Aktionen beteiligt, zum ersten Mal ging das Engagement jedoch unmittelbar von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus. Die Freude über die positive Reaktion aus der Geschäftsführung, das Vorhaben direkt zu unterstützen, war groß. „Die Idee der Aktion, notleidenden Kindern eine Freude zu bereiten, hat mich persönlich sofort angesprochen“, so Vorstandsvorsitzender Karl Zollner. „Als die Anfrage aus unserem Kollegium kam, ob die ODAV als lokale Sammelstelle für die Weihnachtsaktion fungieren würde, habe ich spontan zugestimmt.“  

Alle Informationen rund um „Geschenk mit Herz“ gibt es auf der Aktionsseite www.geschenk-mit-herz.de.