Digitalisierungswerkzeug Kundenportal.

Digitalisierungswerkzeug Kundenportal.

Für unsere Kunden stehen die Themen Digitalisierung und Onlinedienstleistungen mehr denn je im Fokus.

Das ODAV-Kundenportal erweist sich in dem Zusammenhang mit der strategischen Zielvorstellung einer zunehmend digitalen Mitgliederkommunikation und vor dem Hintergrund gesetzlicher Veränderungen (Onlinezugangsgesetz) als ideal geeignete Softwareplattform.

Neben der Bereitstellung unserer Softwareapplikationen bietet die ODAV AG u.a. auch im Bereich Digitalisierung & Prozesse spezielle Schulungen und Workshops rund um die jeweilige Themenwelt an.

Dazu Markus Burgold, IT-Verantwortlicher der Handwerkskammer Aachen: "Im Hinblick auf das Onlinezugangsgesetz möchten wir als Kammer Aachen unsere Dienstleistungen weiter digitalisieren und insbesondere mit unserem Kundenportal das Online-Angebot für unsere Kunden deutlich ausbauen. Gemeinsam mit der ODAV AG haben wir einen Digitalisierungs-Workshop durchgeführt, den wir pandemiebedingt aber nicht als Präsenztermin veranstalten konnten.

Bei der Onlineveranstaltung kamen neben der klassischen Videokonferenz auch weitere spannende Collaboration-Tools zum Einsatz, wie z.B. ein interaktives Brainstorming- und Konzeptboard, das es allen Teilnehmern ortsunabhängig ermöglichte, sich direkt und aktiv am gemeinsamen Austausch zu beteiligen. Mit dem Ergebnis des Workshops können wir nun weitere Schritte zur Erweiterung unseres digitalen Leistungsangebots planen."

Im Jahr 2020 sind bei vielen Handwerkskammern die neuen Funktionen des Digitalisierungs- und Kundenmanagement-Pakets des ODAV-Kundenportals eingerichtet worden. Insbesondere durch das Onlinezugangsgesetz ist das Interesse an den vorhandenen Funktionen groß und zahlreiche Projektabstimmungen laufen und reichen bereits weit ins kommende Jahr. 

Möchten auch Sie einen Workshop zum Thema Digitalisierung durchführen?

Unsere Ansprechpartner aus dem Beratungsbereich Digitalisierung & Prozesse, Herr Maik Müller und Herr Roland Franz klären mit Ihnen alle Fragen vorab und erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Kontaktpersonen

Maik Müller

Ihr Kontakt zu folgenden Themen:

  • Kundenportal Basis
  • Kundenportal Digitalisierungspaket
  • Kundenportal Kundenmanagement
  • Dokumentenmanagementsystem (DMS)
  • Geoinformationssystem (GIS)
  • Träger öffentlicher Belange (TÖBIS)
  • Vorgangsbearbeitsungssystem (VBS)
  • Veranstaltungsmanagement
  • Formulargenerator
  • Digitale Signatur

Roland Franz

Ihr Kontakt zu folgenden Themen:

  • Aufgabenmanager
  • Customer-Relationship-Management (CRM)
  • Digitale Signatur
  • Dokumentenmanagementsystem (DMS)
  • Ehrungswesen
  • Einladungs-/Kampagnenmanagement
  • Interessentenverwaltung
  • Mobiles CRM
  • Veranstaltungsmanagement
  • Vorgangsbearbeitsungssystem (VBS)