ODAV Inside

Das Rechenzentrum

Der Kontakt

Sie haben Interesse an einem unserer Produkte oder möchten einfach mehr über uns erfahren?

Klicken Sie hier...

Einweihung des modernisierten ODAV-Druckzentrums

Vier neue High-End-Druckmaschinen - eine Investition in die Zukunft

Gruppenfoto alleLupe

Am Montag, den 08. Oktober 2018 wurde das modernisierte ODAV-Druckzentrum im Kreis geladener Gäste, darunter Oberbürgermeister der Stadt Straubing Markus Pannermayr und stellvertretende Landrätin des Landkreises Straubing-Bogen Barbara Unger, offiziell eingeweiht.

Nach einer dreimonatigen Umbauphase, in der die entsprechenden Räumlichkeiten saniert und vier neue Digitaldrucksysteme der Firma Konica Minolta beschafft wurden, ist das ODAV-Druckzentrum bestens für die künftigen Herausforderungen im Print- und Versandbereich gerüstet. Im Rahmen einer kleinen Feier wurde das modernisierte Druckzentrum nun offiziell ab Oktober 2018 in Betrieb genommen. 

„Wer am Puls der Zeit bleiben will, muss seine Fühler nach neuesten Entwicklungen ausstrecken, Trends erkennen, sein Angebot anpassen und investieren“, so Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Georg Haber.

Bei der Auswahl der vier professionellen High-End-Druckmaschinen setzt die ODAV AG mit der Firma Konica Minolta auf den Marktführer in Deutschland und zugleich langjährigen Kooperationspartner. Mit einem zielgerichteten Rahmenvertrag wird speziell für die Kunden der ODAV AG ein optimales Preis-Leistungsverhältnis sichergestellt ( zum Artikel ).

In ihrem fachspezifischen Massendruckbereich ist die ODAV AG seit jeher in der Lage, vielfältige Kundenaufträge vollumfänglich zu erfüllen. Ob Beitragsbescheide, Gebührenrechnungen, Einladungen oder Wirtschaftsbefragungen: das Druckvolumen beläuft sich jährlich auf über 12 Millionen Seiten.

„Ohne Frage, um dieses Volumen zu stemmen, braucht man die neueste Technik,“ erläutert Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Georg Haber und weiter: „Mit dieser modernisierten Ausstattung darf sich das ODAV-Druckzentrum nun in die Riege der großen Output-Dienstleister für Dokumentenverarbeitung in Niederbayern einreihen.“

ODAV-Druckzentrum
Das modernisierte ODAV-Druckzentrum verfügt über vier professionelle High-End-Drucksysteme der Firma Konica Minolta.

 

Gruppenfoto 1
 v.l. Oberbürgermeister Markus Pannermayr, Vorstandsmitglied der ODAV AG Armin Höllinger, Daniela Bachmeier vom Amt für Wirtschaftsförderung, Aufsichtratsvorsitzender der ODAV AG Dr. Georg Haber, stellv. Landrätin Barbara Unger und Vorstandvorsitzender der ODAV AG Karl Zollner

Gruppenfoto 4
 v.l.Tobias Wallner, Mitarbeiter im Druckzentrum der ODAV AG, Vorstandsvorsitzender Karl Zollner, Oberbürgermeister Markus Pannermayr, Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Georg Haber und stellv. Landrätin Barbara Unger

Rede Dr. Haber
 Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Georg Haber begrüßte die anwesenden Gäste und gab einen Einblick in die Umbauphase.

Rede Herr Zollner
 Vorstandvorsitzender Karl Zollner sprach in seinen einleitenden Worten den Mitarbeitern für ihre Einsatzbereitschaft seinen Dank aus.