Erfolgreiche Rezertifizierung.

ODAV AG erneut für Ausbildungsqualität ausgezeichnet

Haben Sie Fragen?
Kontakt 1

Wir beraten Sie gerne!

Sie haben Interesse an einem unserer Produkte oder möchten einfach mehr über uns erfahren?

Treten Sie mit uns in Kontakt!

mehr erfahren...


ODAV AG erneut für Ausbildungsqualität ausgezeichnet

Die ODAV AG erhält für ihre hervorragende Ausbildungsqualität zum wiederholten Male das Gütesiegel "Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb". In einem externen wie auch anonymen Befragungsverfahren standen unsere Azubis zu rund 100 detaillierten Fragen bezüglich der Qualität ihrer Ausbildung Rede und Antwort. Themen waren beispielsweise die Ausbildungsinhalte, der Umgang mit den Azubis im Betrieb oder die Zukunftschancen. Zusätzlich wurden Kennzahlen, wie die Anzahl der übernommenen Auszubildenden und die Höhe der Abbruchquote, ausgewertet.

Unserem Vorstandsvorsitzenden Karl Zollner ist es besonders wichtig, "für das eigene Unternehmen auszubilden und jungen Menschen Zukunftschancen zu eröffnen." Ob mit einem Stand auf der Straubinger Ausbildungsmesse "Angel Dir einen Arbeitsplatz", der Teilnahme am Girls' Day oder der Unterstützung der Lehrlinge bei ihrem Einsatz als IHK-Ausbildungsscouts in den Schulen - das Engagement ist groß, um jungen Leuten aus der Region das eigene Unternehmen, die IT-Berufswelt und die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten vorzustellen.



Logo und Text_ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Die ODAV AG bildet derzeit 11 Lehrlinge in den fünf Fachrichtungen Fachinformatik Systemintegration, Fachinformatik Anwendungsentwicklung, Mediengestaltung Digital & Print, Kaufmann für Büromanagement und Kaufmann für Digitalisierungsmanagement aus. "Die Berufseinsteiger erwartet bei uns eine umfassende Ausbildung, in der sie praktische Erfahrungen sammeln und in ihren technischen Fertigkeiten geschult werden," so Personalreferentin Tamara Ebner.

Dafür erhielt die ODAV AG von ihren Azubis ein hervorragendes Zeugnis. Als besonders positiv bewerteten die jungen Leute die offene Kommunikation und persönliche Unterstützung, die sie nicht nur in Bezug auf ihre Ausbilder, sondern auch im guten Umgang mit der gesamten Kollegenschaft gesondert herausstellten. "Wir haben uns sehr über die Ergebnisse gefreut und es ist für uns ein Ansporn, uns weiter in der Ausbildung zu engagieren", betont Karl Zollner. 

Zum Ausbildungsstart 2022 sucht die ODAV AG interessierte junge Leute für die Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker Systemintegration und Kaufmann für Büromanagement.

Bewirb Dich jetzt unter www.odav.de/karriere

Bild 2 Rezertifizierung 2021

Zusammen mit Personalreferentin Tamara Ebner (re.) freuten sich die Auszubildenden, zugeschaltet per Videokonferenz, über die erneute Zertifizierung zum "Ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb". / Quelle: ODAV AG.