Gelungener Start in das Berufsleben

ODAV AG begrüßt zwei neue Auszubildende

Haben Sie Fragen?
Kontakt 1

Wir beraten Sie gerne!

Sie haben Interesse an einem unserer Produkte oder möchten einfach mehr über uns erfahren?

Treten Sie mit uns in Kontakt!

mehr erfahren...

Zum ersten September begrüßte die ODAV AG zwei neue Auszubildende. Die Berufseinsteiger erwartet ein spannender Ausbildungsweg, auf dem sie praktische Erfahrungen sammeln und in ihren Fertigkeiten vollumfänglich geschult werden. Als Ausbildungsbetrieb mit Blick in die Zukunft ist die ODAV AG stets bemüht, junge Menschen bei ihrem beruflichen Einstieg und ihrer zukünftigen Weiterentwicklung bestmöglich zu begleiten.

Ein Azubi beginnt seine Lehre zum Fachinformatiker Systemintegration im Rechenzentrum und der zweite junge Mann startet seine Karriere als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement im Bereich der Beratung. „Wir freuen uns, dass wir diesen jungen Menschen den Start ins Berufsleben in unserem Unternehmen ermöglichen können“, so Vorstandvorsitzender Karl Zollner.

In den ersten Arbeitstagen erhielten die zwei Berufsanfänger einen Rundgang durch die verschiedenen Abteilungen, bevor sie bei einem gemeinsamen Mittagessen mit den Auszubildenden des zweiten und dritten Lehrjahres die Möglichkeit bekamen, sich persönlich auszutauschen und kennenzulernen. „Es ist uns wichtig, dass die neuen Auszubildenden von Anfang an das Gefühl haben, dazuzugehören“, sagt Personalreferentin Tamara Ebner.



Gruppenfoto_neue Auszubildende 2020

Gruppenfoto_neue Auszubildende 2020 Teil 2

In den kommenden Wochen lernt der neue Auszubildende des Rechenzentrums, Philipp Dachs (1.Reihe, rechts), zunächst grundlegende Fähigkeiten in Netzwerktechnik kennen, bevor er entsprechend den Inhalten seines spezifischen Ausbildungsplans aktiv werden darf. Für Paul Sagerer (1. Reihe, links), den neuen kaufmännischen Lehrling ging es direkt in seine Fachabteilung.

Nachwuchskräfteförderung wird bei der ODAV großgeschrieben. Derzeit bietet das Straubinger IT-Unternehmen insgesamt zehn jungen Menschen aussichtsreiche Chancen für ihre berufliche Zukunft und möchte sich gleichzeitig motivierte und qualifizierte Nachwuchskräfte sichern, die den Unternehmenserfolg der ODAV langfristig mitgestalten sollen. In den vergangenen Jahren haben viele junge Menschen ihre berufliche Ausbildung bei der ODAV AG erfolgreich abgeschlossen und sind bis heute dem Unternehmen treu geblieben.