Grund zu feiern!

Vorstandsvorsitzender Karl Zollner feierte 60. Geburtstag

Haben Sie Fragen?
Kontakt 1

Wir beraten Sie gerne!

Sie haben Interesse an einem unserer Produkte oder möchten einfach mehr über uns erfahren?

Treten Sie mit uns in Kontakt!

mehr erfahren...

Er gilt als kluger Stratege mit Blick für globale Zusammenhänge. In seinem Umfeld schätzt man ihn als umsichtigen Entscheider. Vorstandsvorsitzender Karl Zollner feierte vergangenen Sonntag seinen 60. Geburtstag.

Seit über 20 Jahren bestimmt er die Geschicke der ODAV AG. Der erfolgreiche Kurs und das stetige Wachstum des Unternehmens in den letzten Jahrzehnten basieren maßgeblich auf seinem vorausschauenden Handeln.

Sein Berufsleben hat Karl Zollner dem Straubinger IT-Unternehmen verschrieben. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg begann seine Laufbahn bei der ODAV im Februar 1988 als Beratungsassistent. In den darauffolgenden Jahren brachte er sich in verschiedene Aufgabenstellungen ein. Vor dem Hintergrund fortwährend technologischer Veränderungen bewies er umfassendes Können und strategisches Geschick, da blieb der berufliche Erfolg nicht aus.

Nach Erteilung der Prokura im Jahr 1994 wurde Karl Zollner 1997 zum Geschäftsführer der damaligen ODAV GmbH berufen. Mit dem Rechtsformwechsel in eine Aktiengesellschaft im Jahr 2000 wurde er Vorstandsmitglied der umfirmierten ODAV AG. Zwischen 2012 und 2018 verantwortete er das Unternehmen als Alleinvorstand, seit Beginn 2018 leitet er die ODAV AG als Vorstandvorsitzender.

Abgesehen von seinem Verdienst um das Unternehmen genießt der „Chef“ bei den über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter großes Ansehen. Sein offenes Ohr für die Belange des Kollegiums wird hochgeschätzt. Ungeachtet des Wachstumskurses der ODAV AG ist ihm der persönliche Kontakt zu jedem Mitarbeiter immer wichtig geblieben.

Den runden Geburtstag hat Karl Zollner im engen Familienkreis gefeiert. „Der 60.Geburtstag ist sicherlich ein geeigneter Moment, um kurz innezuhalten und Rückschau zu nehmen. Gleichzeitig gilt es jedoch nach wie vor den Blick in die Zukunft zu richten. Mein persönlicher Ehrentag erfüllte mich mit großer Dankbarkeit für die Möglichkeiten und Chancen, die mir auf meinen beruflichen Lebensweg eingeräumt wurden“, bedankte sich Zollner bei den Gratulanten.

 

Karl Zollner