Mitarbeiter Marketing / Unternehmenskommunikation. (m/w/d)

Haben Sie Fragen?
Kontakt 1

Wir beraten Sie gerne!

Sie haben Interesse an einem unserer Produkte oder möchten einfach mehr über uns erfahren?

Treten Sie mit uns in Kontakt!

mehr erfahren...
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Marketing / Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Als innovativer Technologiepartner des Handwerks unterstützt die ODAV AG seit über 50 Jahren Handwerksbetriebe und deren Organisationen mit hochwertigen Software-Lösungen und IT-Dienstleistungen. Unsere Stärke sind Komplettlösungen: Von fachkundiger Beratung auf Augenhöhe und der Entwicklung maßgeschneiderter Software über eine flexible Verarbeitung im Rechenzentrum bis hin zur umfangreichen Druck- und Versandlogistik begleiten wir von A bis Z alle wichtigen Geschäftsprozesse unserer Kunden.



Ihr Aufgabenspektrum:
  • Koordination und Abwicklung vielfältiger Marketing- und Vertriebsaufgaben
  • Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Ausarbeitung und Betreuung von Webinar- und Online-Event-Konzepten
  • Erstellung und Verwaltung zentraler Präsentationen und Vortragsunterlagen
  • Erstellung von Pressemeldungen und Newsbeiträgen (on-/offline)
  • Entwicklung kreativer Inhalte und Kampagnen im Rahmen unserer Marketingstrategien (Newsletter, Homepage, Social Media, Print)
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Marktrecherchen und -analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen


Ihr Profil:
  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sie haben ein Händchen für redaktionelle und visuelle Umsetzungen sowohl bei Werbe- als auch bei Sachtexten und besitzen ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Sie sind sicher und routiniert im Umgang mit den Adobe-Programmen InDesign, Photoshop und Illustrator und bringen Erfahrung im Umgang mit Redaktionssystemen (CMS) mit
  • Als Treiber für Kreativität und Innovation überzeugen Sie uns mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Engagement


Das erwartet Sie:

Wir bieten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und der Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten. Profitieren Sie von einer gelebten Work-Life-Balance und engagierten Kollegen. In spannenden Projekten können Sie Ihre Fähigkeiten und Ideen einbringen. Unser umfangreiches Schulungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung nicht stillsteht. Ein flexibles Arbeitszeitmodell, betriebliche Altersvorsorge und eine leistungsgerechte Bezahlung runden unser Angebot ab.



Interessiert? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Bewerben Sie sich direkt über unser Onlineportal.

JETZT BEWERBEN

Tamara Rinnerer
Ihr Kontakt zu folgenden Themen:

  • Personalmanagement
  • Recruiting
  • Personalentwicklung