Mitarbeiter Marketing / Unternehmenskommunikation. (m/w/d)

Ab sofort!

Haben Sie Fragen?
Kontakt 1

Wir beraten Sie gerne!

Sie haben Interesse an einem unserer Produkte oder möchten einfach mehr über uns erfahren?

Treten Sie mit uns in Kontakt!

mehr erfahren...
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Marketing / Unternehmenskommunikation (m/w/d):

Als innovativer Technologiepartner des Handwerks unterstützt die ODAV AG seit über 50 Jahren Handwerksbetriebe und deren Organisationen mit hochwertigen Software-Lösungen und IT-Dienstleistungen. Unsere Stärke sind Komplettlösungen: Von fachkundiger Beratung auf Augenhöhe und der Entwicklung maßgeschneiderter Software über eine flexible Verarbeitung im Rechenzentrum bis hin zur umfangreichen Druck- und Versandlogistik begleiten wir von A bis Z alle wichtigen Geschäftsprozesse unserer Kunden.



Ihr Aufgabenspektrum:
  • Koordination und Abwicklung vielfältiger Marketing- und Vertriebsaufgaben
  • Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Ausarbeitung und Betreuung von Webinar- und Online-Event-Konzepten
  • Erstellung und Verwaltung zentraler Präsentationen und Vortragsunterlagen
  • Erstellung von Pressemeldungen und Newsbeiträgen (on-/offline)
  • Redaktionelle Ausarbeitung sowie Qualitätssicherung von Inhalten (Content-Strategie) für interne und externe Kommunikationskanäle (Print, Homepage, Newsletter, Social Media)
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Marktrecherchen und -analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen


Ihr Profil:
  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sie haben ein Händchen für redaktionelle und visuelle Umsetzungen sowohl bei Werbe- als auch bei Sachtexten und besitzen ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Sie sind sicher und routiniert im Umgang mit den Adobe-Programmen InDesign, Photoshop und Illustrator und bringen Erfahrung im Umgang mit Redaktionssystemen (CMS) mit
  • Als Treiber für Kreativität und Innovation überzeugen Sie uns mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Engagement


Das erwartet Sie:

Wir bieten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit. Sie arbeiten in einem kollegialen Team mit anspruchsvollen Aufgaben. Es erwarten Sie ein gutes Arbeitsklima, ein moderner Arbeitsplatz und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell, betriebliche Altersvorsorge und eine leistungsgerechte Bezahlung runden das Angebot ab.



Interessiert? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Bewerben Sie sich direkt über unser Onlineportal.

JETZT BEWERBEN

Tamara Ebner
Ihr Kontakt zu folgenden Themen:

  • Personalentwicklung
  • Personalmanagement
  • Recruiting