Neue Leitung des Beratungsteams "Marketing & Kommunikation".
Neue Teamleitung der Softwaresuite "Marketing & Kommunikation".
Zum 1. Oktober übergab Jonas Huber die Leitung des Beratungs-Teams "Marketing & Kommunikation" an Sonja Handwerker.
Seit Beginn ihrer Tätigkeit im Oktober 2017 betreut Frau Handwerker zahlreiche Themen rund um das ODAV-Content-Management-System und übernahm in dieser Zeit koordinierende Aufgaben im Team. Im Januar 2020 schlüpfte sie zudem in die Rolle der "Product Ownerin" für das Portfolio der spezifischen Softwaresuite und ist bis heute in dieser Funktion für die Ressourcen- und Projektplanung bezüglich der Modulentwicklung im myODAV-Projekt verantwortlich.
"Sonja Handwerker hat in den vergangenen Jahren wiederholt bewiesen, dass sie der Herausforderung einer erweiterten Aufgabenstellung als Teamleiterin definitiv gewachsen ist", betont Jonas Huber. "In Anbetracht ihres umfangreichen Fachwissens sowie ihrer strukturierten Arbeitsweise übergebe ich die Teamleitung gerne in die Hände unserer verantwortungsbewussten und im hohe Maße engagierten Kollegin."
Jonas Huber wird sich zukünftig noch intensiver in die stellvertretende Leitung des Geschäftsbereichs "Beratung / Vertrieb" einbringen. Als Leiter des Beratungs-Teams "Digitalisierung & Prozesse" legt er seinen Fokus in verstärktem Maße auf die Berücksichtigung wichtiger aktueller Themenfelder (z.B. Onlinezugangsgesetz) und der damit einhergehender Einplanung erforderlicher Ressourcen.