Neuigkeiten aus dem ODAV-Rechenzentrum.

Neues aus dem ODAV-Rechenzentrum. 

Systemübersicht

Wie auf der diesjährigen Fachtagung für IT-Verantwortliche bereits angekündigt, wurde durch den ODAV-Geschäftsbereich „Rechenzentrum“ zwischenzeitlich eine Lösung zur Systemübersicht für unsere Online-Kammerkunden erstellt.
Über das Kundenserviceportal zu erreichen, werden auf dieser Seite folgende Informationen für die Nutzer des Ticketportals aufgelistet:

  • Aktueller Status der Systeme
  • Bekannte Wartungstermine
  • Anstehende Neuerungen
  • Situative Ausfälle inkl. aktuellem Bearbeitungsstatus
  • Statistik zur Verfügbarkeit
  • Statistik zur IT-Sicherheit

Somit sind unsere System-Anwender jederzeit über aktuelle Neuigkeiten oder etwaige Störungsmeldungen informiert und können bei etwaigen Funktionsstörungen über die Systemübersicht in Erfahrung bringen, ob diese Störung ihrer Fachanwendung bereits bekannt ist und wissen sofort, ob es erforderlich ist, ein Ticket für unseren technischen Service zu erstellen.



Neuer Ticketbereich

Am 15.12.2022 wurde im Ticketportal der Bereich "Technischer Service" durch "IT-Services ODAV extern (IOE)" ersetzt. Alle offenen Tickets aus dem bisherigen Bereich wurden in den neuen Bereich überführt. 

Die Anpassungen ermöglichen effizientere Workflows sowie eine bessere Zusammenarbeit mit Ihnen als Kunden. Darüber hinaus wurden Optimierungen im Hinblick auf vergangene Vorschläge aus Ihren Häusern aufgenommen und umgesetzt wie z.B. die Möglichkeit zur Eskalation von Anfragen. Da auf den neuen Ticketbereich künftig nur die von Ihnen definierten Mitarbeiter Zugriff erhalten, wurden die Vorgänge, die von anderen Mitarbeitern erstellt wurden, dem verantwortlichen IT-Leiter zugeordnet. 

Weitere relevante Informationen bezüglich des neuen Ticket-Bereichs wurden den IT-Verantwortlichen bereits in einer separaten Benachrichtigung mitgeteilt.