Oberbürgermeister Markus Pannermayr zu Besuch bei der ODAV AG.

Haben Sie Fragen?
Kontakt 1

Wir beraten Sie gerne!

Sie haben Interesse an einem unserer Produkte oder möchten einfach mehr über uns erfahren?

Treten Sie mit uns in Kontakt!

mehr erfahren...

Oberbürgermeister Markus Pannermayr zu Besuch bei der ODAV AG.

Am Mittwoch, den 26. April 2023, war im Hause der ODAV AG der Besuch einer Delegation von Spitzenvertretern aus dem Straubinger Rathaus angesagt: Oberbürgermeister Markus Pannermayr, Stadtrat Alois Lermer sowie Daniela Bachmeier und Alexander Schiessl von der Wirtschaftsförderung Straubing kamen zu einem gemeinsamen Austausch in die ODAV-Firmenzentrale im Straubinger Osten.

Die ODAV AG ist im Kundenmarkt bundesdeutscher Handwerkskammern der führende Fullservice-Anbieter in puncto organisationsspezifischer IT-Dienstleistungen und hat sich in dieser wichtigen Rolle in den letzten Jahren zunehmend zu einem bedeutenden Arbeitgeber und Wirtschaftsfaktor für die Region Straubing, Stadt und Land, entwickelt. Darüber hinaus engagiert sich das ODAV Lehrinstitut seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich des Fort- und Weiterbildungsangebots „Kaufmännische Betriebsführung“ sowie „Informationstechnologie“ und trägt dadurch ein gutes Stück weit zu der Verfügbarkeit bestqualifizierter Arbeitskräfte in der Region bei.  

Im Rahmen ihrer informellen Stippvisite hatten die Vertreter der Stadt ausreichend Gelegenheit, sich ein eindrucksvolles Bild von den im Einsatz befindlichen IT-Technologien und der aktuellen Projektsituation der ODAV AG zu verschaffen. Die Gäste erhielten Einblick in den ODAV-Rechenzentrumsbetrieb und konnten sich von dem hohen Sicherheitsstandard der Systeme überzeugen. In der gemeinsamen Beratung zwischen den Vertretern der Stadt Straubing und dem Führungskreis des Unternehmens wurden u.a. aktuelle Chancen und Herausforderungen erörtert, mit denen sich mittelständische Unternehmen in der derzeitigen Wirtschaftslage konfrontiert sehen und diskutierten über etwaige Möglichkeiten einer zielführenden Unterstützung durch die Stadt Straubing.

"Wir freuen uns über den Besuch der hochrangigen Vertreter unserer Stadt und schätzen sehr den Einsatz und das Interesse unserer Kommune für die ortsansässigen Unternehmen", sagte Karl Zollner, Vorstandsvorsitzender der ODAV AG. "Unsere Wunschvorstellung geht eindeutig in die Richtung, das langjährig gute Miteinander mit der Stadt zukünftig noch weiter zu vertiefen, um auf dieser Grundlage eventuell neue Projekte entwickeln und umsetzen zu können, die auch den Wirtschaftsstandort Straubing im Sinne des Leitbilds „Besser in Straubing“ nachhaltig stärken sollten.

Besuch OB Markus Pannermayr
Von links nach rechts: Markus Schemp (Stellv. Leitung Softwareentwicklung ODAV AG), Armin Höllinger (Vorstandsmitglied ODAV AG), Jürgen Uttendorfer (Leitung Geschäftsbereich Fortbildung), Alexander Schiessl (Wirtschaftsförderung Stadt Straubing), Robert Schwaiger (Leitung Geschäftsbereich Beratung / Vertrieb ODAV AG), Daniela Bachmeier (Amtsleitung Wirtschaftsförderung Stadt Straubing), Oberbürgermeister Markus Pannermayr, Karl Zollner (Vorstandsvorsitzender ODAV AG), Stefan Kappl (Leitung Geschäftsbereich Rechenzentrum), Alois Lermer (Stadtrat Stadt Straubing).