Online-Konjunkturumfrage.

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Online-Konjunkturumfrage.

Die Online-Konjunkturumfrage ermöglicht eine komplett digitale Abwicklung der quartalsmäßigen bzw. halbjährlichen Konjunkturbefragung der Handwerksbetriebe und ist eine preiswerte und ressourcenschonende Alternative zur bisherigen Papiervariante, da weder Druck-, noch Versand- oder Portokosten anfallen. Als finanzieller Aufwand verbleibt lediglich der bereits bekannte Verarbeitungspreis aus dem bisherigen spezifischen Verfahrensablauf einer Konjunkturbefragung. Sofern kammerseitig noch kein Befragungs-Kontingent bei der ODAV AG erworben wurde, würde je ausgefülltem Online-Fragebogen ein entsprechender Fixpreis anfallen.

Über die Softwarelösung "Befragungsserver" (System "Eva-Sys") können Sie die Gestaltung des E-Mail-Anschreibens, in dem der personalisierte Link zur Teilnahme enthalten ist, selbstständig vornehmen, umfänglich an Ihre Bedürfnisse anpassen und mit einem Logo versehen. Darüber hinaus kann der Versandzeitpunkt (Datum und Uhrzeit) festgelegt sowie eine Erinnerungsmail nach Ihren Wünschen gestaltbar und terminlich koordnierbar erstellt werden.

Der elektronische Fragebogen ist identisch zu dem Fragebogen Ihrer bisherigen, papiergestützten Konjunkturumfrage aufgebaut, mit Hilfe dessen ein Mitgliedsbetrieb bereits via Link und TAN bzw. QR-Code digital teilnehmen konnte.

Im Falle einer Sonderumfrage durch den ZDH besteht die Option, zur Sicherung einer möglichst hohen Beteiligungsquote nach Ausfüllen des Konjunkturumfragebogens auf diese Umfrage weiterzuverlinken. Dieses Verfahren kann ebenso auf eine kammerseitige Befragung angewendet werden.

Die Auswertung kann wie bisher entweder eigenständig durch die Handwerkskammer selbst oder durch die ODAV nach bekanntem Ablaufschema erfolgen. Der Servicepreis für die Durchführung der Auswertung  durch die ODAV bleibt unverändert.

Die Befragung der Mitgliedsbetriebe bei vorangegangenen Konjunkturumfragen in puncto der Teilnahme an einer rein digitalen Konjunkturumfrage und einer einmaligen intensiven E-Mail-Adresspflege, führte zu einem durchgehend positiven Meinungsbild. 

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen zum Thema der "Online-Konjunkturumfrage"? Unser Ansprechpartner steht Ihnen gerne zur Verfügung!



Christian Greisinger

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