Relaunch der Apps 2017

Handwerkerradar und Lehrstellenradar erstrahlen im neuen Look

Neben dem überarbeiteten Design präsentieren die beiden erfolgreichen Apps eine Vielzahl neuer Funktionen.

Haben Sie Fragen?
Kontakt 1

Wir beraten Sie gerne!

Sie haben Interesse an einem unserer Produkte oder möchten einfach mehr über uns erfahren?

Treten Sie mit uns in Kontakt!

mehr erfahren...

Modernste Suchfunktionen (nach Umkreis, Berufen oder Freitext) geben sekundenschnell Auskunft und bringen die passenden Angebote mittels übersichtlichen Ergebnislisten, Kartendarstellungen und interaktiver Radar-Ansicht (Augmented Reality) auf das Display. 

Mit dem relaunchten Handwerkerradar gestaltet sich die Suche nach qualifizierten Handwerkern so einfach wie nie.

Ob man schnell den Kontakt zu einzelnen Handwerkern herstellen möchte oder aber Ausschreibungen für umfangreichere Projekte vorbereitet: Das Handwerkerradar bietet zu jeder Situation die entsprechenden Funktionen!

Das Lehrstellenradar bringt geeignete Angebote direkt auf das Display der Jugendlichen und zeigt so in Sekundenschnelle, welche Ausbildungsmöglichkeiten in der Nähe gegeben sind.

Nach Wunsch können die eigenen Suchen für automatische Benachrichtigungen aktiviert werden. So informiert das Smartphone automatisch, wenn neue Angebote, die zum persönlichen Suchprofil passen, veröffentlicht wurden.

Mit zusätzlichen Funktionen wie dem „Berufechecker“ und Kontakten zu regionalen Ausbildungsberatern unterstützt das Lehrstellenradar 2017 auch schon in der frühen Phase der Berufsorientierung.

Beide Apps sind im Apple AppStore (für iOS) und in Google Play (für Android) kostenfrei zum Download verfügbar.