Rezertifizierung als "Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2022"

Die ODAV AG wird erneut für ihre hervorragende Ausbildungsqualität mit dem Gütesiegel gewürdigt.

Haben Sie Fragen?
Kontakt 1

Wir beraten Sie gerne!

Sie haben Interesse an einem unserer Produkte oder möchten einfach mehr über uns erfahren?

Treten Sie mit uns in Kontakt!

mehr erfahren...

ODAV AG erneut für Ausbildungsqualität ausgezeichnet. 

Im Rahmen einer anonymisierten, externen Befragung beantworteten unsere Azubis rund 100 detaillierte Fragen in Bezug auf die Qualität ihrer beruflichen Ausbildung bei der ODAV. Dabei wurden Themen wie die Ausbildungsinhalte, der betriebliche Umgang mit den Azubis und vorhandene Zukunftschancen in den Fokus gestellt. Zusätzlich wurden Kennzahlen, wie die Anzahl der übernommenen Auszubildenden und die Höhe einer etwaigen Abbruchquote, ausgewertet.

Unserem Vorstandsvorsitzenden Karl Zollner ist es besonders wichtig, "für das eigene Unternehmen auszubilden und damit jungen Menschen gute Zukunftschancen zu eröffnen." Ob mit einem Stand auf der Straubinger Ausbildungsmesse, der Teilnahme am Girls'Day oder der Unterstützung der eigenen Auszubildenden bei deren Einsatz als IHK-Ausbildungsscouts in Schulen – es werden zahlreiche Initiativen ergriffen, um jungen Leuten aus der Region das Unternehmen, die IT-Berufswelt und die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten nahezubringen.

Aktuell bildet die ODAV AG neun Lehrlinge in den vier Fachrichtungen Fachinformatik Systemintegration, Fachinformatik Anwendungsentwicklung, Kaufmann für Büromanagement und Kaufmann für Digitalisierungsmanagement aus. "Die Berufseinsteiger erwartet bei uns eine umfassende Ausbildung, in der sie vielschichtige praktische Erfahrungen sammeln und in technischen Fertigkeiten grundlegend geschult werden," so Personalreferentin Tamara Ebner.

Dafür erhielt die ODAV AG von ihren Azubis ein tolles Zeugnis. Als besonders positiv bewerteten die jungen Leute die offene Kommunikation und persönliche Unterstützung, die sie nicht nur in Bezug auf ihre Ausbilder, sondern auch in Zusammenhang mit dem guten Umgang in der gesamten Kollegenschaft gesondert herausstellten. "Wir haben uns sehr über die guten Bewertungen gefreut, die uns zugleich motivieren, uns noch ein Stück weit mehr im Bereich Ausbildung zu engagieren", betont Karl Zollner.

Auszeichnung_Azubis_2022
Daumen hoch für die ODAV! Unsere Auszubildenden freuen sich mit uns über das tolle Ergebnis. / Quelle: ODAV AG. 



Gütesiegel 2022