Kursmarketing in der Praxis
Vollzeit
Ziel
Sie lernen durch das besondere Zusammenwirken der WISUM-Datenbanken und der Internet-Kursdatenbank, die Kursangebote im Internet zu vermarkten. Des Weiteren lernen Sie die Nutzung von Kursportalen kennen.
Zielgruppe
Mitarbeiter von Handwerkskammern und Bildungszentren, die für das Kursmarketing zuständig sind oder sich das Wissen und die Nutzungsmöglichkeiten der Multimediamodule aneignen wollen.
Abschluss
Information
Präsenz in Straubing oder online - individueller Termin auf Anfrage möglich
Inhalte
Zusammenhänge von Kursstammsatz, Internet-Kursdatenbank,
Kursbuchung online und KundenportalEingabe und Anzeige der Stammdaten
Disposition von Teilnehmern aus Kursbuchung online
Modulares Buchen und Modulare Kursdarstellung
Effektiver Einsatz der Informationsfelder
Funktionalität des Kundenportals
Darstellung des Zusammenwirkens von Kursstammsatz,
Internet-Kursdatenbank, Kursbuchung online und KundenportalVeröffentlichung von Veranstaltungen im Internet
Darstellung von Kursinhalten in der Kursdatenbank
Vermarktung durch externe Kursportale

13.01.2026 - 14.01.2026
8 Std. Lehrgangsdauer
ab 2. Mitarbeiter/in einer Kammer: 409,- EURO
Weitere Termine.
